Warum Werbung so viel Spaß macht

Werbung war schon immer unser heimlicher Liebling. Bis heute wissen nicht viele, dass unsere Agentur ein echter Kracher ist – mit Kunden von Hamburg bis Frankfurt am Main und natürlich vielen hier in der Region. Wir sind praktisch ein Geheimtipp. Aber was für einer!
Mit prickelnden Werbetexten fing alles an. Bis heute sind starke Texte unser dickes Plus. Dann kamen die Bilder dazu. Gern auch mal schräge, verrückte, ausgefallene. Aus Worten und Bildern zaubern wir nun Broschüren und Websites, Flyer und Magazine. Immer im individuellen Corporate Design, immer mit dem Credo: Werbung soll Spaß machen. Beim Anschauen und Blättern, beim Lesen und Staunen.

Dafür tun wir gern mal Dinge, die andere sich nicht trauen. Zum Beispiel ein Großplakat mit dicken Möpsen aufzuhängen. Einen Silvesterknaller abzufeuern, der „Fette Elke“ heißt. Eine Aktie für einen Kaminbauer aufzulegen. Historische Holzfiguren den steifen Arm um schöne Frauen legen lassen. Oder Erotische Engel in einem Rockvideo vom Himmel werfen.
Was uns von anderen abhebt, finden wir, ist unsere Freude am Texten und unser starker strategischer Ansatz. Wie oft schon kamen Kunden zu uns und wollten einen Flyer. Wir hören zu, reden, überlegen, spinnen – und heraus kommt ganz oft, dass wir lieber ein Großplakat machen. Oder eine Kundenzeitschrift. Schließlich geht es darum, dass die Botschaft eine Punktlandung hinlegt.

Wie es uns gelingt, dass sich unsere Kunden zu 100% in ihrer Werbung wiederfinden? Das geht eigentlich ganz einfach: Wir hören ihnen zu. Und dann schreiben wir das auf, was sie uns erzählt haben. In ihren eigenen Worten. Mit kleinen persönlichen Nuancen und lustigen O-Tönen. Und am Ende sagen sie: „Genau so wollte ich es schon immer ausdrücken.“ Jetzt kennen Sie unser Geheimrezept. Macht nix. Wir haben es gerne verraten. Denn jetzt wissen Sie, dass Sie gerne mit uns zusammenarbeiten möchten. Und wir auch gern mit Ihnen! Jetzt aber Schluss. Genug gesäuselt. Dass Werbung immer so überzeugend sein muss…

Mehr zu unserer Werbung: