Warum man bei uns auch heiraten kann

Zugegeben, es klingt verrückt: In unserem Büro heiraten jedes Jahr fast 100 Paare. Ist das nicht herrlich? Auch damit fing es ganz unscheinbar an. 2006 sind wir mit unserer Agentur in die Villa Gückelsberg eingezogen. Wir wollten gern ein altes Haus aus seinem Dornröschenschlaf wachküssen. Deshalb haben wir alles ein bisschen hübsch gemacht – mit Wandmalereien, historischen Möbeln und viel, viel Liebe.

Das haben die Menschen wohl gespürt. Denn irgendwann fragten sie uns, ob man denn hier auch heiraten kann. Es sei doch so schön hier… Ja, warum nicht, dachten wir wieder einmal, und fragten beim Standesamt an. Und wie das Leben so spielt, war die Stadt Flöha gerade auf der Suche nach neuen Trauräumen. Also wurde der historische Salon der Villa als Trausaal gewidmet. Seitdem haben sich mehr als 400 Paare hier das Ja-Wort gegeben. Viele davon sogar unter freiem Himmel, im weißen Hochzeitspavillon in unserem Garten.

Und manche haben auch gleich bei uns in der Villa gefeiert – nicht nur Hochzeiten, sondern auch Geburtstage, Firmenjubiläen, Weihnachtsfeiern. Alles im einzigartigen Ambiente der Villa Gückelsberg, die uns Zuhause ist, Arbeitsplatz und Lebensmittelpunkt.

Mehr zu unseren Events: